Verfrüht

Die 6 häufigsten Fragen zu Impfstoffen bei Frühgeborenen


Trotz der Tatsache, dass Impfstoffe es schaffen, zwischen zwei und drei Millionen Todesfälle pro Jahr zu vermeiden (nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation), gibt es immer noch Unwissenheit und Angst seitens der Bevölkerung, wenn es darum geht, sie Frühgeborenen zu verabreichen Leider führt dies zu einer größeren Schwere, wenn es darum geht, Infektionen bei dieser Art von Kindern zu bekommen, die vor ihrer Zeit auf diese Welt gekommen sind.

Die Schwangerschaftsdauer beträgt 40 Wochen, und die Schwangerschaft wird als zwischen der 38. und 42. Woche liegend angesehen. Stattdessen wird festgestellt, dass ein Kind verfrüht ist, wenn es vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wird.

Das grundlegende Problem bei Frühgeborenen besteht darin, dass sie sich schlechter (sie sind anfälliger) gegen Infektionen verteidigen, da ihr Immunsystem noch unreifer ist und ihre Haut-Schleimhaut-Schranke. Um zukünftige Komplikationen zu vermeiden, ist es notwendig, den zum Zeitpunkt des Erreichens der Welt an Ihrem Geburtsort geltenden Impfplan einzuhalten.

Trotzdem gibt es in den ersten sechs Lebensmonaten immer noch Verzögerungen im Impfplan, die in den meisten Fällen auf eine Krankheit zurückzuführen sind, die vorübergehend eine Impfung kontraindiziert, und / oder auf Angst oder Unwissenheit der Patienten. Mütter über die Sicherheit und Reaktogenität (Nebenwirkungen) von Impfstoffen bei diesen Kindern.

Im Allgemeinen haben Mütter von Frühgeborenen nicht nur Zweifel an der Pflege oder Fütterung, sondern auch an der Einhaltung der Impfstoffverabreichung: In welchem ​​Alter sollten die Impfstoffe eingehalten werden, welche Nebenwirkungen kann der Kleine haben ... Daher werden wir einige spezifische Punkte prüfen, die Ihnen helfen könnten:

1. Ab welchem ​​Alter muss der Impfplan eingehalten werden? Ist das dasselbe wie bei einem Vollzeitkind?
Frühgeborene sollten ihren Impfplan nach chronologischem (postnatalen) Alter erhalten, unabhängig von ihrem Geburtsgewicht oder Gestationsalter, dh genau wie Vollzeit-Neugeborene. Die einzigen Ausnahmen sind der Hepatitis B-Impfstoff und der BCG-Impfstoff, bei denen das Neugeborene 2 kg (2. Pfund) bzw. 2.500 kg erreichen muss, um angewendet zu werden.

Die American Academy of Pediatrics empfiehlt, dass alle Neugeborenen den Hepatitis B-Impfstoff innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Geburt erhalten. Im Falle des Neugeborenen, der den Impfstoff aufgrund eines Gewichts von weniger als 2 kg (oben genannt) nicht erhalten hat, sollte er den Impfstoff so bald wie möglich erhalten, sobald er das empfohlene Gewicht erreicht hat, außer in dem Fall, dass die Mutter während der Schwangerschaft einen Impfstoff hatte positives Ergebnis für den Hepatitis B-Test. In diesem Fall sollte er unabhängig vom Geburtsgewicht durchgeführt werden, vorzugsweise innerhalb der ersten Lebensstunden.

2. Wenn Sie ins Krankenhaus eingeliefert werden, wann sollten sie getroffen werden?
Wenn er ins Krankenhaus eingeliefert wird, muss dies erfüllt sein, wenn er 2 Monate alt ist, solange er klinisch stabil ist, dh weder unter mechanischer Beatmung noch mit einer schweren Infektion, die sein Leben gefährdet, dass er nicht mit Steroiden behandelt wird (da es die Immunantwort des Impfstoffs verändert) und dass es auf metabolischer, kardialer und respiratorischer Ebene stabil ist; An dieser Stelle sollte beachtet werden, dass Apnoen beim Frühgeborenen häufig sind, und daher sollte berücksichtigt werden, dass sie in den 7 Tagen vor der Einhaltung des Impfstoffs keine Apnoe-Episode hatten dürfen, um geimpft zu werden.

3. Unterscheiden sich der Ort der Verabreichung des Impfstoffs und die Dosis bei Frühgeborenen?
Die Impfungen werden in den ersten 6 Lebensmonaten intramuskulär in Höhe des mittleren Gesichtsdrittels und des anterolateralen äußeren Oberschenkels durchgeführt, da dort mehr Muskelmasse vorhanden ist. In Bezug auf die Dosis ist es das gleiche, das bei Neugeborenen verwendet wird, und natürlich werden Kombinationsimpfstoffe immer bevorzugt, um Mehrfachpunktionen zu vermeiden.

4. Sind Impfstoffe bei Frühgeborenen sicher?
Ja, alle bisher verfügbaren Impfstoffe sind wirksam und sicher und müssen aufgrund der unvollständigen Entwicklung ihres Immunsystems und der Bedingungen der Frühgeburt noch stärker in ihnen angewendet werden.

5. Sind die Reaktionen nach der Impfung bei Frühgeborenen stärker?
Nein, die mit einem Impfstoff verbundenen Nebenwirkungen sind bei Frühgeborenen dieselben wie bei Vollzeitkindern. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Häufigkeit von Nebenwirkungen bei Frühgeborenen höher ist als bei Frühgeborenen.

6. Haben Menschen, die mit dem Frühgeborenen leben, besondere Rücksichtnahme?
Ja, Menschen, die mit einem Frühgeborenen leben, müssen den Influenza-Impfstoff einhalten und jährlich anwenden sowie den Impfplan auf dem neuesten Stand halten.

Vor allem die Vorbeugung ist die beste Waffe gegen Krankheiten. Daher ist Händewaschen unerlässlich, um eine Ansteckung zu vermeiden. Darüber hinaus ist es wichtig, so viel wie möglich mit dem Stillen zu füttern, da es dem Kind und dem Kind einen äußerst wichtigen Schutz bietet bestimmt weitgehend Ihre Abwehrkräfte. Und vergessen Sie nicht, wie wir in diesem Beitrag erklärt haben, Impfstoffe.

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