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Risiken im Zusammenhang mit der Plazenta previa während der Schwangerschaft

Risiken im Zusammenhang mit der Plazenta previa während der Schwangerschaft


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Das Plazenta Es ist ein Organ, dessen Ursprung dem des Fötus entspricht, dh es wird aus Sperma und Eizelle gebildet und ist für die normale Entwicklung der Schwangerschaft und das Wachstum des zukünftigen Babys von entscheidender Bedeutung. Welche Faktoren beeinflussen die Entwicklung von Plazenta previa während der Schwangerschaft?

Das Plazenta Es hat ein mütterliches Gesicht, das in die Gebärmutter eingeführt wird, und ein fötales Gesicht. Dieser Körper hat mehrere Funktionen, darunter:

- Atemwege und Ernährung
Das Baby nimmt Sauerstoff und Nährstoffe von der Mutter über die Nabelschnur auf und setzt dann Abfallprodukte über die Plazenta und die Nabelschnur frei.

- Endokrine
Da es mehrere Hormone absondert, die für die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft und das Wachstum des Fötus notwendig sind.

- Immunologisch
Es verhindert, dass das Abwehrsystem der Mutter die Schwangerschaft als Fremdkörper identifiziert und angreift. Darüber hinaus wirkt es als Barriere, um das zukünftige Baby vor giftigen Substanzen zu schützen.

Das Übliche ist das die Plazenta wird in die Gebärmutter der Mutter eingeführt, wobei der Gebärmutterhals frei bleibt, da das Baby am Tag der Entbindung dort herauskommt. Zwischen 0,3 und 0,8% der Fälle wird es jedoch durch vollständige oder teilweise Abdeckung des Gebärmutterhalses lokalisiert. Warum kann das passieren? Welche Faktoren beeinflussen die Entwicklung der Schwangerschaft? Plazenta previa in der Schwangerschaft?

- Vorheriger Kaiserschnitt

- Mehrlingsschwangerschaften

- Mehrere spontane oder induzierte Abtreibungen

- Fortgeschrittenes Alter

- Geschichte der Plazenta previa

Die SEGO (Spanische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe) klassifiziert es nach den Auswirkungen in verschiedenen Graden:

- Klasse I: Niedrige Plazenta, aber das behindert den Hals nicht.

- Klasse II: Randplazenta, wenn die Plazenta nur die Grenze des inneren Gebärmutterhalses erreicht, diese aber nicht überschreitet.

- Grad III: Teilweise okklusive PlazentaDer Hals ist von der Plazenta bedeckt, aber nicht vollständig.

- Grad IV: Totale okklusive Plazentaist das Gebärmutterhals vollständig von der Plazenta bedeckt.

Die Diagnose wird in der Regel mittels Ultraschall gestellt, da bei den Kontrollen durch den Gynäkologen nicht nur das Wohlbefinden des Fötus, sondern auch die normale Lage der Plazenta sowie deren Morphologie bewertet wird. In den meisten Fällen verläuft die Schwangerschaft ereignislos. Manchmal kann die Frau jedoch leuchtend rote Blutungen aufweisen, die ab dem zweiten Trimester auftreten.

Die endgültige Diagnose sollte im dritten Trimester gestellt werden, da sich die Plazenta aufgrund des Uteruswachstums früher vom Gebärmutterhals weg nach oben bewegen kann.

Wenn die Plazenta ist okklusiv (in den Klassen III und IV) kann die Entbindung nicht vaginal sein, da dies die Entbindung des Babys verhindern würde; Wenn also alles gut geht, wird ein Kaiserschnitt geplant, wenn das Baby volljährig ist. In Fällen, in denen Blutungen häufig auftreten und nicht abklingen, sollte ein Kaiserschnitt im Notfall durchgeführt werden. Wenn das Baby nicht volljährig ist, sollte die Mutter mit intramuskulären Kortikosteroiden behandelt werden, um die Lungenreifung des Babys zu fördern, und in den erforderlichen Fällen mit Blut Die Transfusion würde an die Mutter erfolgen.

Das Wichtigste ist, wie wir immer sagen, eine ärztliche Untersuchung bei Ihrem Frauenarzt, um zu überprüfen, ob sich alles normal entwickelt, oder um festzustellen, wann immer dies der Fall ist: Plazenta previa in der Schwangerschaft oder irgendeine andere Komplikation.

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